Was ist HoReCa?

HoReCa ist eine der weltweit wichtigsten Branchen, die sich auf Unterkünfte und Orte zum Servieren von Speisen und Getränken bezieht. Hier können wir zum Beispiel kleine Pensionen oder Hotels einschließen, aber auch Luxusrestaurants und 5-Sterne-Hotels mit allen Einrichtungen inklusive. Die HoReCa-Domäne soll ein Ort der Entspannung sein, auch wenn es um Essen im Restaurant oder das Servieren eines Kaffees in der Stadt, einen Urlaub in einer Unterkunft oder das Bestellen von Essen zu Hause geht.

Neuerfindung.

Denken wir über eine Sache nach. Kein anderer Wirtschaftszweig musste sich als das Gastgewerbe neu erfinden. Mit der Pandemie hat HoReCa am meisten gelitten, daher mussten Köche und Unternehmer die Verbote einhalten, und die überwiegende Mehrheit der Restaurants ist bereits jetzt auf die Lieferseite umgezogen, was nicht einfach war. Hotels konnten keine Kunden empfangen und der Tourismus ist aus diesem Grund unvorstellbar zurückgegangen.

Warum HoReCa?

Auch wenn es uns nicht bewusst ist, tragen wir fast täglich zum HoReCa-Bereich bei. Ob wir für ein Wochenende in die Berge oder ans Meer fahren oder einen längeren Urlaub machen, wir checken in einem Hostel oder Hotel ein. Wenn wir uns nach einer bestimmten Art von Essen sehnen, die wir wahrscheinlich nicht wissen oder uns einfach keine Zeit lassen, oder sogar wenn wir einen Kaffee zum Mitnehmen nehmen und ihn auf dem Weg zur Arbeit oder beim Spaziergang trinken , haben wir mehr Kontakt zu diesem Feld, als uns bewusst ist.

Was gibt es Schöneres, als einen Kurzurlaub zu machen und abends auf einer Bank im Hof der Pension oder des Hotels zu sitzen und rundherum von Masten mit einzigartigem Design beleuchtet zu werden und Grillen zu lauschen oder warum nicht , die Meereswellen. In Ihr Lieblingsrestaurant gehen, auf dem Weg einen Kaffee genießen, der Monotonie entfliehen, Ihre Momente der Ruhe sein.